Herr Maximilian Hoffmann wurde zum Senator im Senat der Wirtschaft Deutschland berufen. Offizielle Urkundenüberreichung in Bonn.

Im Rahmen des Bundes Convent des Senats der Wirtschaft Deutschland in Bonn erfolgte am 28.06.24 im bekannten Steigenberger Grandhotel Petersberg, vor zahlreichen Senatorinnen und Senatoren, die offizielle Übergabe der Berufungsurkunde an Herrn Senator Maximilian Hoffmann durch das Präsidium des Senats der Wirtschaft Deutschland.

Der Senat der Wirtschaft vereint herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Staat, Wirtschaft und Gesellschaft bewusst sind. Zielsetzung des Wirkens des Senats der Wirtschaft ist die Förderung einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Im Fokus liegen dabei im Besonderen unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik. Daraus folgt unser Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“. Der Senat bringt Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um gemeinsam gemeinwohlorientierte Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

Maximilian Hoffmann hat sich durch seine mehr als 20 Jahre erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit, durch seine Leistungen und sein Engagement,  insbesondere bei produzierenden Unternehmen, im Bankenwesen und bei Universitäten, deutschlandweit große Anerkennung erworben. „Die Ernennung zum Senator ist für mich eine besondere Ehre und Anerkennung für mein bisheriges unternehmerisches Denken und Handeln und stellt zugleich auch eine große Verantwortung dar.“

mehr unter www.senat-deutschland.de